News
Rennbericht 1. Vereinslauf
18.04.2012 - 19:00

Am Sonntag ist der MC-ORC erfolgreich in die neue Saison gestartet.



Es war ein sehr schöner und vorallem spannender Renntag dem es an nichts gefehlt hat.

Bild
Die Vorläufe:
Der vorjahres Dritte Markus Kamp fiel schon in der vierten Runde des ersten Vorlaufs wegen eines defekten Zahnrads aus, das jedoch schnell gewechselt werden konnte. Somit konnte er im zweiten Vorlauf mit 10 3/4 Runden ein gutes Ergebniss erziehen und sich für das
A-Finale qualifizieren.
Michael Herbers, der zweitplatzierte der Saison 2011, konnte mit einer konstanten Leistung von 11 1/2 und 11 1/4 Runden überzeugen und war somit auch für das
A-Finale qualifiziert.
Im Gegesatz zu Derek Sedlatzek (Vereinsmeister 2011) der in den Vorläufen mit einem Motor Problem zu kämpfen hatte und dadurch im B Finale geladet ist. Kleine Ursache, große Wirkung. Das Problem wurde dann durch einen Zündkerzenwechsel kurz vorm B Finale behoben. Er erreichte mit sehr guten 20 1/2 Runden den Vierten Platz in der Gesamtwertung.
Uwe Holt (sechst Platzierter im Vorjahr) fuhr 9 1/2 und 9 Runden in den Vorläufen. Trotz eines Motorschadens erreichte er gute 19 Runden im B-Finale und belgte den fünften Rang.
Daniel Uchtmann, der im ersten Vorlauf mit technischen Problemen zu kämpfen hatte konnte allerdings im zweiten Vorlauf 9 1/2 Runden zusammen fahren und war auch für das A-Finale qualifiziert.

Das Finale:
Daniel Uchtmann, startete vom dritten Platz, fiel in der sechsten Runde wegen eines verschobenen Motors aus. Dadurch blieben nur noch Michael Herbers und Markus Kamp die sich 15 Runden lang um jeden Meter kämpften. Der Hörmann HT2 TK 10 von Michael Herbers (zu dem Zeitpunkt auf Rang zwei) blieb in Runde 16 wegen einer abgerissenen Antriebswelle liegen. Dadurch konnte der führende Markus Kamp dem ersten Sieg in der Vereinsmeisterschaft 2012 in Ruhe entgegen fahren.


(von links: Michael Herbers, Markus Kamp und Daniel Uchtmann)

>>>Hier gehts zu den Ergebnissen<<<

Weitere Vereinsläufe finden an folgenden Terminen (jeweils um 15 Uhr) statt:
29.04.2012 2. Lauf Vereinsmeisterschaft
24.06.2012 3. Lauf Vereinsmeisterschaft
15.07.2012 2. Lauf Vereinsmeisterschaft
02.09.2012 5. Lauf Vereinsmeisterschaft
23.09.2012 6. Lauf Vereinsmeisterschaft
14.10.2012 7. Lauf Vereinsmeisterschaft






Kreis


gedruckt am 21.09.2017 - 12:18
http://www.mc-orc.de/include.php?path=content&contentid=74