Logo
Donnerstag, 21. September 2017
News » Rennbericht 5. Vereinslauf
News

Rennbericht 5. Vereinslauf
07.09.2012 - 17:07 von Herby


Bei bestem Wetter haben wir uns wieder zu einem spannenden Rennen in Rütenbrock getroffen. Nach der enttäuschenden Rennveranstaltung im Harz und der sehr spannenden Hitzeschlacht in Wesel, wurde es wieder Zeit die Grasnarbe auf unserer Strecke zu bearbeiten.

Schnell wurde uns klar: Das wird staubig heute! Ohne Testrunden ging es dann mit gewohntem Setup auf zum 1. Vorlauf. Danach stellen fast alle für sich fest: Reifenwechseln und Akku laden!! zwinkern Die Strecke war sehr hart und Grip war Mangelware. Im 2. Vorlauf lief es dann bei fast allen runder, Daniel setzte auf den richtigen Reifen, Markus verpokerte sich mit der Gummimischung. Es kamen folgenden Finalepaarungen zustande:
B-Finale
o Daniel
o Derek
o Uwe

A-Finale
o Michael
o Markus
o Marco

Im B-Finale wurde es dann spannend! Daniel fuhr die ersten Runden sehr konstant vorweg, gefolgt von Derek und Uwe. Nach einem Fahrfehler von Daniel konnte Derek die Führung übernehmen und einen guten Vorsprung herausfahren. Plötzlich wurde von den Streckenposten wild gestikuliert. Bei Derek´s rechtem Hinterreifen löste sich die Verklebung und es waren noch 5 Minuten zu fahren überrascht . Das war Daniel´s Chance zu Derek aufzuschließen. In der Zwischenzeit kämpfte Uwe mit Motorproblemen. Nach einem kleinern Crash ging der Motor aus. Kurze Schrecksekunde - aber er konnte nochmals angreifen. Leider war dann nach 2-3 Runden doch Schluss für Uwe. Motorschaden! Daniel konnte die Superleistung vom 2. Vorlauf nicht mehr abrufen, sodass Derek mit defekten Reifen den Sieg im B-Finale clever nach Hause fahren konnte.

Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann ins A-Final. Alle drei Fahrer kamen gut durch die erste Kurve. Nach den ersten Runden konnte ich mich etwas absetzen. Markus hatte mit fehlendem Lenkeinschlag zukämpfen und dadurch ein paar nicht geplante Reifeneinschläge. Diese führt zu schönen Duellen mit Marco der seinen HT2 RE super im Griff hatte. Kurz vor Schluss löste sich Markus rechter Hinterreifen ebenfalls von der Felge, sodass er das Rennen leider nicht zu Ende fahren konnte. Unterdessen baute ich mit meinen TK10 den Vorsprung aus und konnte meinen 2. Sieg diese Session einfahren. Marco wurde nach super Leistung zweiter!



Es war mal wieder ein sehr genialer Renntag und ich freu mich schon auf den 23.09.2012.
Besucher sind wie immer Herzlich Willkommen!

Munta bleiben
Michael Herbers

p.s. ich hoffe, dass ich das alles richtig wiedergegeben habe, sonst korrigiert mich eben. Danke!

Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » 3. Vereinslauf verschoben
News

3. Vereinslauf verschoben
24.06.2012 - 13:24 von Kreis


ACHTUNG ! ! !


Da der Wettergott uns ja leider einen Strich durch die Rechnung macht,

WIRD DER HEUTIGE VEREINSLAUF VERSCHOBEN ! ! !


Der 3. Vereinslauf wird dann am Sonntag den 08.07.2012 um 15 Uhr ausgetragen.






Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
News » Neue Rennstrecke 2012
News

Neue Rennstrecke 2012
02.06.2012 - 22:38 von Kreis


Neue Rennstrecke 2012



Bild
Der Streckenaufbau 2012 ist geschafft. Da wir unsere Strecke einmal im Jahr für das große Pfingstrennen unseres Partnervereins MSC Rütenbrock räumen, ändern wir auch jedes Jahr die Streckenführung. Wir konnten die Fahrbahnlänge noch einmal von 200 Meter auf ca 270 Meter verlängern. Die Breite der Fahrbahn beträgt 4 Meter und bietet ausreichend Platz für schöne Überholmanöver. Es ist in diesem Jahr auch wieder eine sehr schnelle Streckenführung geworden jedoch mit einigen Schickanen so das keine Langeweile aufkommen wird ;) . Am 24.06.2012 um 15 uhr ist es dann auch endlich wieder soweit und der nächste Vereinslauf wird gestartet. Auch die Saison für den Streckenrekord 2012 geht mit der neuen Bahn los. Wer uns besuchen, mitfahren oder sich über den RC Sport Informieren möchte kann dies gerne am Sonntag den 03.06.2012 oder am Sonntag den 10.06.2012 bei uns vor Ort tun. Wir freuen uns über jeden Besuch.




Und nun zum Schuß noch ein kleines Video vom heutigen Testlauf. Viel Spaß.




Wir sehen uns am Sontag um 15 Uhr an der Strecke verwirrt







Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (26): < zurück 23 24 (25) 26 weiter > Newsarchiv
 
    • Rennkalender

    • Partner

    • Online Shops

    • Weiter empfehlen

    • Facebook

     
    Seite in 0.10766 Sekunden generiert


    Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
    PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2009